Immer wieder gerne
Alles super gerne wieder.
Portofrei ab 59€ (DE)
Versand mit DHL
30-Tage-Rückgaberecht
Sichere Zahlung & Datenschutz
Senfmehl gelb vermahlen. Süßer Senf, körniger Senf, scharfer Senf, aromatisierter Senf. Diese Liste ließe sich schier endlos fortsetzen. Ebenso die Reihe der verschiedenen Senfsaaten. Ob Senfsaat braun, Senfsaat oriental oder die bekannteste Senfsaat gelb. Die Senfpflanze birgt vielerlei aromatische Schätze. Und wer beim nächsten Grillabend der absolute Grillkönig sein möchte, macht seinen Senf ganz einfach selbst. Unkompliziert und kinderleicht funktioniert dies mit Senfmehl. Im Gegensatz zu ganzen Senfkörnern kann das reine Senfmehl sofort weiterverarbeitet werden. Du möchtest einmal eine ganze neue Variante ausprobieren? Dann kreiere dir mit ein wenig Senfmehl deine ganz persönliche Geschmacksexplosion.
Unter den Gewürzen hat Senf meist nur den Ruf, scharf zu sein. Das alleine wird ihm aber nicht gerecht. Senfpulver pur ist überraschenderweise gar nicht scharf. Die Schärfe entwickelt sich erst im Kontakt mit Wasser. Senfpulver kann ganz genau dosiert werden. So entsteht bei Bedarf ein völlig neues Gewürz, an das kein Produkt aus dem Supermarkt heranreicht. Wer nicht lange mörsern möchte, greift zum Senfmehl. Das gelbe Pulver ist schon die halbe Miete auf dem Weg zum eigenen Tafelsenf. Du benötigst lediglich noch Wasser, Zucker, Salz und etwas Essig. Je nach Geschmack können verschiedene Gewürze ergänzt werden. Auf 125 Gramm Senfmehl kommen etwa 50 Gramm Zucker und 100 ml Wasser sowie ca. 75 ml Weinessig. Nun kochst Du die Flüssigkeiten kurz auf, lässt sie etwas abkühlen und gibst sie zum Senfmehl und den übrigen Zutaten hinzu. Anschließend die fertige Masse abfüllen und eine Woche ziehen lassen. Fertig! Senfmehl zu verarbeiten ist wirklich kinderleicht.
Senfsoße wirst du vermutlich kennen. Wie wäre es mit einer aromatischen Senfkruste zum Fischfilet? Oder mit einem würzigen Senf-Honig-Dip zum Lachs? Auch asiatische Hähnchencurrys bekommen einen besonderen Pfiff durch die Zugabe von etwas Senf. Du kannst deinen Senf also nicht nur klassisch zur Wurst verzehren, sondern viele interessante Gerichte daraus zaubern. Die Basis ist das gelbe Senfmehl. Du entscheidest, was du daraus machst und wie du das vielfältige Gewürz einsetzen möchtest. Senfmehl, ob aus Senfsaat braun, Senfsaat gelb oder Senfsaat oriental gewonnen, ist der Grundstein für hunderte von verschiedenen Rezeptideen.
Nicht nur als Gewürz kann das gelbe Pulver punkten. Senfmehl findet darüber hinaus in wohltuenden Kompressen oder Fußbädern Verwendung. Basis der verschiedenen Anwendungen ist stets das fertige Senfmehl. Nicht nur Grillkönig kannst du mit Hilfe des geben Pulvers also werde. Einen Versuch ist es wert, meinst du nicht? Probiere also unser fein vermahlenes Senfmehl.
Zutaten: *Bio Senfsaat gelb gemahlen.
*aus kontrolliert biologischem Anbau
Aus EU-Landwirtschaft
Allergene: Enthält Senf.
Alles super gerne wieder.
Vielseitig anwendbar.
Abonniere unseren vom Achterhof Newsletter und erhalte zukünftig exklusive Infos zu Aktionen, Rabatten, Neuheiten und vielem mehr!
Ich möchte regelmäßig über aktuelle Trends, Angebote und Gutscheine von vom-achterhof.de per E-Mail und Post informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Abmelde-link oder unter team@vom-achterhof.de möglich. Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGB und der Datenschutzerklärung zu.